Wir bieten Intimität in einem Mosaik der Elemente Lanzarotes. Genieße die Freiheit, den unveränderten Ursprung der Insel zu entdecken:

Lava Resorts ist mit den Standorten Casa Tahiche und Finca Curbelo auf Lanzarote vertreten. Unsere Philosophie ist es, Urlaubsparadiese im lanzarotesischen Stil für den Individualtourismus zu schaffen. Du möchtest Lanzarote abseits der Hauptrouten entdecken und mehr über die Tradition und Schönheit dieser einzigartigen Insel erfahren? Ob in Tahiche oder UGA, beide Orte bieten Dir einen perfekten Rückzugsort für deine täglichen Abenteuer. Unvergessliche Urlaubserinnerungen im Einklang mit der Umwelt sind unser Weg. Beide Resorts sind für Gruppen geeignet. Wenn Du jedoch eine entspannte Zeit mit Deinem Partner oder Freund suchst, ist Finca Curbelo Deine Wahl. Für Familien empfehlen wir Casa Tahiche. In jedem Fall wünschen wir Dir und Deinen Liebsten einen energetisierenden Aufenthalt in unseren Lava Resorts!

Genieße mit Deinen Freunden oder Deinem Partner eine unvergessliche Zeit in einem wunderschönen Resort

Genieße eine unvergessliche Zeit in einem wunderschönen Resort mit Deinen Freunden oder Deiner Familie

Lanzarote: Eine Oase für Individualisten

Lanzarote unterscheidet sich merklich von anderen Orten und Inseln. In diesem Biosphärenreservat findest Du einige der besten Möglichkeiten, die Natur in ihrer Ursprünglichkeit zu entdecken und Dich mit ihr zu verbinden: Mit ihrer atemberaubenden Vulkanlandschaft geben uns die Inseln einen tiefen Einblick in die Geschichte und Entwicklung. Lanzarote ist bekannt als Sportziel für Radfahrer, Wanderer, Surfer, Segler, Schwimmer und viele mehr. Für alle, die einen wirklich ruhigen Strandurlaub verbringen möchten, überzeugt Lanzarote mit wunderschönen weißen Sandbuchten im Süden wie Playa Papagayo, Surferstränden wie Famara und vielen kleinen und wenig frequentierten schönen Buchten an der Straße nach Orzola im Norden die Insel. Neben Sport und Entspannung gibt es verschiedene Möglichkeiten, mehr über die Geschichte dieser einzigartigen Insel zu erfahren. Orte wie das „Castillo de Santa Barbara in Teguise“, das „Chinijo-Archipel“ im Norden der Insel, „Jameos del Agua“ und der atemberaubende „Timanfaya Park“ geben Dir einen tieferen Einblick in den Ursprung Lanzarotes und die hiesige Kultur . Die Schönheit ist bereits da, es liegt an Dir, sie zu entdecken.

Aktivitäten

Massage 

In unserer Finca Curbelo bieten wir gemeinsam mit unserer Partnerin verschiedene Massagen an, mehr über unsere Partnerin und ihre Passion findest du hier:

Meine Leidenschaft für meinen Beruf entstand, als ich jung war, nachdem ich in „Caldas de Montbuy“ gelebt hatte, das für seine hervorragenden Thermalbäder bekannt ist.

Ich betrachte mich als eine Person, die Hindernisse überwindet, enthusiastisch und ernst. Ich bin perfektionistisch, aber mit viel Einfühlungsvermögen und diszipliniert in meiner Arbeit und in meinem Leben.

Nach jahrelanger Erfahrung verfolge ich die gleiche Motivation, alle Weisheiten aus Liebe und Respekt für die Natur zu meiner Priorität einzubringen: DAS WOHLBEFINDEN DER MENSCHEN, den Einklang von Körper, Geist und Seele.

Wenn Du dich massieren lassen möchtest melde Dich gerne bei uns an der Rezeption in der Finca Curbelo.

Yoga

Unsere Yoga-Partnerin Esther bietet direkt vor Ort in der Finca Curbelo Yogakurse an. Mehr über ihre Beziehung zum Yoga und ihre Erfahrung die sie gesammelt hat findest du hier:

Im Yoga konnte ich mich selbst sowie Selbstakzeptanz und Selbstliebe auf gegenwärtige Weise entdecken. Lernen, mein Sein mit Geduld, innerer Stärke und Disziplin zu umarmen. Es beruhigt meinen Geist und ich fühle mich befreiter von egozentrischen Zuständen. Unerwartetes Ergebnis der fast täglichen Praxis (Sadhana) ist ein flexibler und starker Körper. Die Beobachtung meines Gemütszustandes erlaubt mir zu fühlen, dass ich auf dem Weg bin, wirklich ich selbst zu sein.

Die Hatha-Yoga-Disziplin als traditioneller Yoga-Stil/-Zweig ermöglicht es Ihnen, einen Raum der Wiederverbindung zwischen Geist, Körper und innerer Essenz zu schaffenIhre mobilisierte Energie in einen friedlichen und gegenwärtigen Zustand zu bringen, in dem Sie sich selbst entdecken und in sich hineinfinden können.

Wenn Du an einem Yogakurs teilnehmen möchtest melde Dich gerne bei uns an der Rezeption in der Finca Curbelo.

LAVAFLOW SURF LANZAROTE

Kajak-Abenteuer auf See

Lass Dich von erfahrenen, professionellen Surf Lehrern begleiten und erlebt einen unvergesslichen Tag im Wasser!

Lanzarote war Gastgeber verschiedener internationaler Wettkämpfe auf höchstem Niveau und bietet hervorragende Surfbedingungen. Der breite Sandstrand von Famara ist der ideale Ort zum Lernen. Lavaflow Surf Lanzarote, mit Schwerpunkt auf Zugänglichkeit, Sicherheit, Spaß ermutigt euch dazu, in einem optimalen Tempo voranzukommen und die Technik des Surfens zu erlernen. Kleine, freundliche Gruppen sorgen dafür, dass die ISA und RLSS-qualifizierten Ausbilder jedem ein erstklassiges Coaching anbieten können.

Die Schule verfügt über Boards, Neoprenanzüge und bietet Lunchpaket sowie ein- oder mehrtägige Kurse an. Weitere Informationen zu Zeiten und Preisen sowie zur Buchung des Abholservice findest Du unter 

www.lavaflowsurf.com

Buche das ganze Jahr über direct und verwende den beim Check-in angegebenen Code, um eine Ermäßigung für Lava Resorts / Lava Charter in Höhe von 10% zu erhalten:

Tel: +34 636 39 15 49 |  info@lavaflowsurf.com 

  Hier geht’s zur Facebook Seite

KAYAK DEL MAR

Sea-kayaking adventures in Lanzarote

Die einzigartige vulkanische Küste Lanzarotes lässt sich am besten vom Meer aus genießen. Das angenehme Klima der Insel und das klare Wasser sind einfach zu einladend, um nicht hinauszugehen! Kayak de Mar bietet halbtägige oder ganztägige geführte Touren mit Ein- und Doppelsitzer-Kajaks an, einschließlich Einführungsfahrten für Anfänger und Mietmöglichkeiten für erfahrene Kajakfahrer. Erkunde die Lanzarote’s Wasserfront mit Festungen und Brücken aus dem 17. Jahrhundert, typischen Buchten und Stränden.

Was Du dafür benötigst ist Kleidung, Handtücher, Essen und Trinken, Sonnencreme, Sonnenbrille und einen Hut o.ä. Weitere Informationen zu den verfügbaren Aktivitäten findest Du unter 

www.kayakdelmar.com/

Buche das ganze Jahr über direkt. Kayak Del Mar gewährt Lava Resorts / Lava Charter Gästen eine Ermäßigung in Höhe von 10% mit dem beim Check-in angegebenen Code

Tel: +34 630 223962 I  info@kayakdelmar.com

WINDSURFING CLUB LAS CUCHARAS

Vom Anfänger zum Überflieger!

Der Windsurfing Club Las Cucharas wurde 1989 von zwei Tauchlehrern gegründet, die sich leidenschaftlich mit ihrem Sport beschäftigen. Das in Costa Teguise gelegene Zentrum bietet eine herrliche Aussicht über das Wasser und eine gesellige und entspannte Atmosphäre. Sie bieten eine breite Palette der neuesten Fanatic- und Northsails-Boards und -Segel mit Unterricht und Kursen für alle Niveaus, von Anfängern bis zu Profikliniken und internationalen Veranstaltungen. Die Bucht von Las Cucharas eignet sich hervorragend, um das Beste aus Lanzarotes berühmter Brise zu genießen, obwohl der geschützte Zugang zum Strand für Anfänger eine angenehme Einführung ist.

Hierfür benötigst Du Badebekleidung, Handtücher, Essen und Trinken sowie Sonnenschutz. Weitere Informationen zu Kursen und Preisen  findest Du auf ihrer Website.

Buche das ganze Jahr über direkt. Kayak Del Mar gewährt Lava Resorts / Lava Charter Gästen eine Ermäßigung in Höhe von 10% mit dem beim Check-in angegebenen Code

  info@lanzarotewindsurf.com | Tel: +34 928 590731

  Hier geht’s zur Facebook Seite

RUBICON DIVING

Entdecke die ein zugartige Unterwasserwelt

Lanzarotes einzigartige Geologie bietet eine faszinierende Wasserlandschaft mit vulkanischen Riffen und Höhlen, die eine außergewöhnliche Artenvielfalt im Meer beherbergen. Entdecke viele bunte kleine Nachtkiemer, schüchterne Kopffüßer, anmutigen Rochen, Engelhaie, atemberaubende Barrakudaschwärme uvm. Es gibt auch einige wunderschöne Wracks – ausgezeichnetes Material für Unterwasserbilder.

Rubicon Diving ist ein eingetragenes SSI Instructor Training Facility und der führende Tauchanbieter auf Lanzarote. Daher sind wir sehr stolz, sie als Partner begrüßen zu dürfen. Ihre zwei Tauchcenter-Standorte sind bestens in den Yachthäfen gelegen und bieten Zugang zu einer Vielzahl von faszinierenden Tauchplätzen. Ob Anfänger oder erfahrener Taucher, ihre Kurse sind für alle Niveaus geeignet. Sie bieten alles, was Sie brauchen – zusätzlich zu einem gut sortierten Shop!

Verwende den beim Check-in bereitgestellten Code und erhalte einen Rabatt in Höhe von 10% mit Lava Resorts & Lava Charter!

Puerto Calero Tel: +34 928 849 544 |  calero@rubicondiving.com

Marina Rubicon Tel: +34 928 349 346 / +34 928 349 330 |  info@rubicondiving.com

Weitere Informationen zu Kursen, Tauchplätzen, Zentren und Tarifen findest Du unter  rubicondiving.com

VOLCANO FLY LANZAROTE

Tandem-Gleitschirmflüge über Nordlanzarote

Fliegen hat etwas ganz besonderes und fesselndes an sich! Kombiniere dies mit der Möglichkeit, über Lanzarotes einzigartige Vulkanlandschaft und die azurblauen Ozeane zu schweben! Geräusche und Farben wahrzunehmen, einheimische Seevögel zu beobachten und Dich von ihnen begleiten zu lassen. Danach wird es Dir vermutlich schwer fallen, nicht zurückzukehren.

Volcano Fly-Piloten verfügen über eine über 25-jährige Erfahrung und werden gezielt ausgewählt, um sicherzustellen, dass diese einzigartige Erfahrung in vollen Zügen genossen werden kann. Es sind keinerlei Voraussetzungen erforderlich, außer das Mindestalter von 5 Jahren, festes Schuhwerk und Sonnencreme. Weitere Informationen über die 7 verschiedenen Flugoptionen, Tarife sowie zur Buchung des Abholservice findest Du unter 

volcanofly-lanzarote.com

Buchungen können in der Zeit von November und April angenommen werden. Verwende den beim Check-in angegebenen Code, um einen Rabatt von 10% mit Lava Resorts zu erhalten.

Tel: +34 620 82 06 23 |  info@volcanofly-lanzarote.com

DISCOVER LANZAROTE BY BIKE

Renner Bikes – Rennrad- und Mountainbike-Verleih & Touren

Renner Bikes wurde vor über 40 Jahren gegründet und ist ein Familienunternehmen, das sich leidenschaftlich mit dem Radsport beschäftigt. Ihr komplettes Angebot an Straßen- und Mountainbikes wird jährlich erneuert und täglich gewartet. Dich erwartet hier also bester Service! Lanzarote ist die Heimat einer der anspruchsvollsten IRONMAN-Wettbewerben der Welt und somit ein Mekka für Radfahrer. Das abwechslungsreiche vulkanische Gelände bietet auch einige spektakuläre Off-Road-Strecken zum Mountainbiken.

Weitere Informationen zu Fahrradmodellen, Tarifen oder zur Buchung einer Tour findest Du unter:

www.mountainbike-lanzarote.com

Buche das ganze Jahr über direkt und verwende dabei den beim Check-in bereitgestellten Code, um eine Ermäßigung in Höhe von 10% für Lava Resorts / Lava Charter Kunden zu erhalten.

Tel: +34 928 510612 / +34 654 152579 |  info@mountainbike-lanzarote.com


Unser Blog

Informationen und Sehenswürdigkeiten für Deinen Urlaub

Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass wir unsere Finca Curbelo Mitte September 2021 eröffnen werden!

We offer intimacy in a medley of Lanzarote’s elements. Taste the freedom to discover the unaltered origin of the island:

Lava Resorts is based on Lanzarote with Casa Tahiche and Finca Curbelo. Our philosophy is about to create holiday paradises in a lanzarotesean style for individual tourism. You want to discover Lanzarote beside the main routes and learn more about the tradition and beauty of this unique island? Whether in Tahiche or UGA, both places offer you a perfect retreat for your daily adventures. Unforgettable holiday memories created in harmony with the environment is our way. Both resorts are suitable for groups. But if you are looking for a relaxing time with your partner or friend, Finca Curbelo would be your choice. For families we recommend Casa Tahiche. In either way we wish you an energizing stay in our Lava Resorts!

Enjoy an unforgettable time in a wonderful resort with your friends or partner

Enjoy an unforgettable time in a wonderful resort with your friends or family

Lanzarote: An oasis for individualists

Lanzarote is most certainly different. This biosphere reserve genuinely celebrates humankind’s relationship with the surrounding landscape and here you can find some of the best ways to connect with nature and each other. With it’s stunning volcanic landscape the islands gives us a deep view in history and evolution. Lanzarote is known as a sports destination for cyclists, hikers, surfer, sailors, swimmers and even more. For those of you who want a really calm holiday at the beach, Lanzarote convinces with beautiful white sand bays in the south called Playa Papagayo, surfer beaches like Famara and a lot of little and unfrequented beautiful bays on the road to Orzola in the North of the island. Beside sports and relaxation there are various possibilities to learn more about the history of this unique island. Places like the “Castillo de Santa Barbara in Teguise”, the “Chinijo Archipelago” in the North of the island, “Jameos del Agua” and the stunning “Timanfaya Park” will give you a deeper look into the origin of Lanzarote and its culture. The beauty is already here, it’s up to you to discover.

Activities

Massage 

In our Finca Curbelo we offer various massages together with our partner, you can find more about our partner and her passion here:

My passion for my job started when I was young after living in ‘Caldas de Montbuy’, which is known for its excellent thermal baths. I consider myself a person who overcomes obstacles, enthusiastic and serious. Perfectionist but with a lot of empathy and disciplined in my work and in my life.

After years of experience, I pursue the same motivation to bring all wisdom out of love and respect for nature to my priority: THE WELL-BEING OF PEOPLE, the harmony of body, mind and soul.

If you would like to have a massage, please contact us at the reception in Finca Curbelo.

Yoga

In Yoga I could discover myself such as self acceptance and self loving in a present way. Learning to embrace my being with patience, inner strength and discipline. It’s calming my mind and I feel more liberated of egocentric conditions. Unexpected result of the almost daily practice (sadhana) is a flexible and strong physic. The observation of my state of mind permits me to feel I’m on the road to be myself for real.

The Hatha Yoga discipline as a traditional style/branch of Yoga permits you to creat a space of reconnection among mind, body and inner essence.The combination of the practice of Asanas, Pranayama, Mudras and Final Relaxation permit to harmonize your movilized energy into a peaceful and present state in which you can discover and introspect yourself.

If you would like to take part in a yoga course, please contact us at the reception in Finca Curbelo.

LAVAFLOW SURF LANZAROTE

Kajak adventure at the sea

Join experienced, professional instructors for an unforgettable day in the water!

Having hosted various top-level international competitions, Lanzarote offers some excellent surfing conditions and the wide, sandy beach of Famara provides a perfect place to learn. Lavaflow Surf Lanzarote, with an emphasis on accessibility, safety and fun, will never throw you in at the deep end and encourage you to progress at an optimum pace, steadily breaking down the mechanics of surfing. Small, friendly groups ensure that the ISA, RLSS-qualified instructors are able to provide everyone with plenty of first-rate coaching.

The school provides boards, wetsuits and a packed lunch and can offer one or multiple day courses. For more information on times and rates and to book the pick-up service, please visit  www.lavaflowsurf.com

Book directly all year round: (Use the code provided at check-in to obtain a Lava Resorts /Lava Charter 10% discount):

 Tel: +34 636 39 15 49 (incl whatsapp) |  info@lavaflowsurf.com

https://www.facebook.com/lavaflowsurf/

KAYAK DEL MAR

Sea-kayaking adventures in Lanzarote

Lanzarote’s unique volcanic coastline is best enjoyed from the sea. The island’s temperate climate and clear waters are just too inviting not to get out there! Kayak de Mar offers half-day or full-day guided tours with both single and double seater kayaks, including introduction trips for beginners and also rental options for experienced kayakers. Explore Lanzarote’s quiet city waterfront with 17thcentury forts and bridges, typical coves and beaches.

Take a change of clothes, towel, food and drink, sunscreen, sunglasses and a cap.  For more information on the activities available, please visit  www.kayakdelmar.com/

Book directly all year round: (Use the code provided at check-in to obtain a Lava Resorts /Lava Charter 10% discount):

Tel: +34 630 223962 |  info@kayakdelmar.com 

(With limited spaces, we kindly request that if after having booked a place, you expect to be unable to make it, that you please advise Kayak del Mar the night before.)

WINDSURFING CLUB LAS CUCHARAS

From beginners to foilers: surfing Lanzarote’s breeze!

Windsurfing Club Las Cucharas was set up back in 1989 by two instructors, passionate about their sport. Located in Costa Teguise, the centre enjoys great views over the water and a convivial and relaxed atmosphere. They offer a wide range of the latest Fanatic and Northsails boards and sails with lessons and courses for all levels from beginners to pro-clinics and international events. Las Cucharas bay is perfectly suited to catch the best of Lanzarote’s famous breeze, although the sheltered beach access offers a reassuringly easy introduction for those starting out.

Take swimwear, towel, food and drink and sun protection. For more information on courses and rates,  visit their website.

Book directly all year round: (Use the code provided at check-in to obtain a Lava Resorts /Lava Charter 10% discount): Tel:  info@lanzarotewindsurf.com | Tel: +34 928 590731

  Find further information 

RUBICON DIVING

Discover a unique underwater landscape

Lanzarote’s unique geology provides a fascinating aquatic landscape with volcanic reefs and caves that harbour an extraordinary marine biodiversity. Enjoy spotting tiny nudibranchs in all their colourful and dramatic multiformity, shy cephalopods, graceful rays and angel sharks and spectacular shoals of barracuda. There are also some splendid wrecks – excellent material for underwater photography.

Rubicon Diving is a registered SSI Instructor Training Facility and Lanzarote’s leading dive operator and so we are very proud to welcome them as a partner. Their two dive centre locations are perfectly placed in marinas and offer access to a wide range of fascinating dive sites. Their courses are apt for all levels from beginners to technical divers and they provide all the gear you might need – in addition to a well-stocked shop for when the bug bites!

Book directly: (Use the code provided at check-in to obtain a Lava Resorts or Lava Charter 10% discount):

Puerto Calero Tel: +34 928 849 544 |  calero@rubicondiving.comMarina Rubicon Tel: +34 928 349 346 / +34 928 349 330 |  info@rubicondiving.com

For more information on courses, dive locations, centres and tariffs, please visit:  rubicondiving.com

VOLCANO FLY LANZAROTE

TANDEM PARAGLIDING FLIGHTS OVER NORTHERN LANZAROTE

There is something intrinsically compelling about flying in the open air. Match this with the opportunity to float over Lanzarote’s unique volcanic landscape and azure oceans, taking in sounds, colours and sometimes accompanied by local seabirds, and you may well find it hard not to return…

Volcano Fly pilots have over 25 years’ experience and are selected for their ability to recognise and gently allay concerns, to help ensure that you thoroughly enjoy the experience. Perfect for first-timers, no technical skills are required and the age limit starts at 5 years upwards. Take sensible shoes and sun cream. For more information on over 7 different flight options and rates and to book the pick-up service, please visit  volcanofly-lanzarote.com

 

Book directly between November and April: (Use the code provided at check-in to obtain a Lava Resorts 10% discount): Tel: +34 620 82 06 23 |  info@volcanofly-lanzarote.com

With very limited spaces, we kindly request that if after having booked a flight, you expect to be unable to make it, that you please advise the pilots the night before.

DISCOVER LANZAROTE BY BIKE

Renner Bikes – Road and mountain bike rental & tours

Founded over 40 years ago, Renner Bikes is a family company that is passionate about cycling. Their complete range of road and mountain bikes are renewed annually and tuned daily so expect nothing but a professional and caring service. Lanzarote is home to one of the world’s most challenging IRONMAN competitions and so a mecca for cyclists. The varied volcanic terrain also offers some spectacular off-road trails for mountain biking.

For more information on bike models, tariffs or to book a place on one of the guided tours, contact: info@mountainbike-lanzarote.com | Tel: +34 928 510612 / +34 654 152579 |  www.mountainbike-lanzarote.com

Book directly all year round. Use the code provided at check-in to obtain a Lava Resorts /Lava Charter 10% discount. Call into the shop in Puerto del Carmen (Av. de las Playas, 47) or enquire about delivery to the house.


ECO INSIDER TOURS

ECO INSIDER – Active and eco-cultural island tours

The Eco-Insider team have been perfecting their guided tours for over 10 years, building on a sound base provided by experts on Lanzarote’s geology, biology and cultural history. Certainly one of the most rewarding ways to experience the island, don’t miss the opportunity to join them for fascinating volcano hikes, wine-tasting and bodega visits, bird-watching tours and more.

Take sensible clothes and footwear and sun protection. Binoculars are provided for bird-watching. Further information on specific tours together with transport availability will be provided upon reservation.

Book directly all year round using  Eco-Insider’s booking form. (Use the code provided at check-in to obtain a Lava Resorts /Lava Charter 10% discount)

Tel: +34 650 819 069|  info@eco-insider.com

GOLF AND RELAX

Whether you are a beginner, advanced or professional – with Lava Resorts you get a 20% discount on the Lanzarote Golf Green Fee in Puerto del Carmen and in Costa Teguise’s Golf Club.

Our Blog

New activities and beautiful places brought to you

We are pleased to announce that we will open our Finca Curbelo in mid-September 2021!